FAQ
Versand / Lieferzeit / Abholung
Bei Bestelleingang bis 13 Uhr (Montag bis Freitag) – erfolgt der Versand durch unseren Logistikpartner DPD noch am selben Tag je nach Verfügbarkeit der Ware.
Standardversand
Die Lieferzeit unserer Ware beträgt in der Regel 1-2 Werktage die Verfügbarkeit der Ware vorausgesetzt.
Ab einem Auftragswert von 80 Euro erfolgt der Versand für den Kunden kostenlos.
Expressversand
Bei Bestellungen bis 13 Uhr erfolgt die Zustellung per DPD am nächsten Werktag (keine Samstagszustellung). Hier fallen zusätzliche Gebühren für den Versand an.
Abholung
Die bestellte Ware kann bei uns auch persönlich abgeholt werden.
Unser Büro ist in der Regel von 08:00 Uhr -17:00 Uhr geöffnet.
Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon 040/386869-98 um sicherzustellen, dass Ihre Ware zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt bereitgestellt werden kann.
Kurier
Innerhalb Hamburgs und Umgebung versenden wir dringend benötigte Ware am selben Tag noch per Kurier. Hier fallen zusätzliche Kosten an.
Sperrgut
Beim Versand von Kabeltrommeln entsteht eine zusätzliche Gebühr, die im Warenkorb ausgewiesen wird.
Bei Bestellung mehrerer Kabeltrommeln wird eine einmalige Speditionspauschale je nach Auftragsgröße fällig.
Abweichende Lieferadresse
Wir liefern Ihr Paket sogar auf die Baustelle.
Geben Sie einfach ihre Wunschlieferadresse während des Bestellvorgangs im Feld „Ihre abweichende Lieferadresse“ ein.
Lieferungen innerhalb und außerhalb der EU
Bestellungen über unser Shopsystem sind z.Zt. nur mit deutschen Lieferadressen möglich.
Für Lieferungen innerhalb der EU benötigen wir ihre Umsatzsteuer-ID Nummer.
Für Lieferungen ins außereuropäische Ausland kontaktieren Sie uns bitte zur Abstimmung der Lieferkonditionen.
Verfügbarkeit / Produktmuster
Verfügbarkeit
Eine Vielzahl von Artikeln und patch-kabeln ist immer in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar.
Informationen über Lieferverzögerungen erhalten Sie in Ihrer Auftragsbestätigung via E-Mail.
Wir nehmen bei Verzögerungen aktiv mit Ihnen Kontakt auf, um ggf. eine kostenlose Teillieferung zu veranlassen.
Artikel nicht gefunden
Sollte ein Artikel im Shop nicht zu finden sein, kontaktieren Sie uns bitte per Mail shop@patchkabel.de oder Telefon 040/386869-98, wir finden gemeinsam eine Lösung.
Produktmuster
Selbstverständlich senden wir Ihnen auch Musterkabel zu, so können Sie Ihre Projekte besser planen.
Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrer Produktauswahl per Mail shop@patchkabel.de oder Telefon 040/386869-98.
Zahlungsarten
PayPal
Einfache und sichere Zahlung mit Ihrem PayPal-Konto. Während des Bestellprozesses werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet oder wir senden Ihnen einen PayPal-Link an eine gültige Email-Adresse.
Vorkasse
Überweisen Sie im Voraus den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang.
Rechnung
Behörden, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen innerhalb Deutschlands beliefern wir gegen Rechnungsstellung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in Einzelfällen auf eine Zahlung per Vorkasse bestehen.
Barzahlung bei Abholung
Wenn Sie Ihre bestellte Ware persönlich bei uns abholen und diese bar bezahlen wollen, haben Sie den Betrag bitte passend dabei. EC-Karten Zahlung ist nicht möglich und der nächste Bankautomat ist leider nicht um die Ecke.
Rechtliche Hinweise
Rückgaberecht
Selbstverständlich bieten wir Ihnen das gesetzliche Rückgaberecht an.
Eigens für Sie hergestellte Waren wie konfektionierte Patch-kabel, Kabeltrommeln oder Glasfaserkonfektionen sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Für Reklamationen kontaktieren Sie uns bitte, bevor die Ware an uns zurückgesendet wird.
Vertraulichkeit der eingegebenen Daten / Datenschutz
Erforderliche Daten für eine Bestellung über unser Shopsystem werden vertraulich behandelt und ausschließlich für Ihre Bestellung verwendet.
Ihre Daten werden in keinem Newsletter-System gespeichert. Wir werden Sie auch nicht aktiv mit Werbemails belästigen.
Wir benutzen bewusst keine externen Marketing-Tools wie Google Analytics, E-Tracker etc., um zu verhindern, dass unsere Kunden durch derartige Systeme beeinflusst werden s. auch Datenschutzerklärung