FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten

Nachfolgend finden Sie Antworten zu unseren Produkten und Leistungen.

Logistik / Abholung / Standort

≡ Mit welchem Dienstleister versenden Sie Ihre Ware?

Wir versenden täglich mit unserem Logistikpartner DPD.
Im Regelfall gehen alle Bestellungen bis 13:00 Uhr sofern ab Lager verfügbar am gleichen Tag in den Versand.

≡ Lieferung an eine abweichende Lieferadresse

Wir liefern Ihr Paket sogar auf die Baustelle.   
Geben Sie einfach ihre Wunschlieferadresse während des Bestellvorgangs im Feld „Ihre abweichende Lieferadresse“ ein.

≡ Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage
Für garantierte Zustellungen nutzen Sie bitte unseren Express-Service.

 ≡ Wohin wird geliefert?

Bestellungen über unser Shopsystem sind z.Zt. nur mit deutschen Lieferadressen möglich.
Für Lieferungen innerhalb der EU benötigen wir ihre Umsatzsteuer-ID Nummer.
Für Lieferungen ins außereuropäische Ausland kontaktieren Sie uns bitte zur Abstimmung der Lieferkonditionen.

≡ Kann ich meine Ware auch persönlich abholen?

Ja, Sie können Ihre bestellte Ware auch persönlich bei uns abholen.
Unser Büro ist in der Regel von 08:30 Uhr -17:00 Uhr geöffnet.
Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon 040/386869-98 um sicherzustellen, dass Ihre Ware zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt bereit gestellt werden kann.

≡ Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Rechnung
Behörden, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen innerhalb Deutschlands beliefern wir gegen Rechnungsstellung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in Einzelfällen auf eine Zahlung per Vorkasse bestehen.

PayPal
Gerne senden wir Ihnen einen PayPal-Link an eine gültige Email-Adresse, oder nutzen Sie einfach den PayPal CheckOut im Bestellprozess.

Barzahlung bei Abholung
Wenn Sie Ihre bestellte Ware persönlich bei uns abholen und diese bar bezahlen wollen, haben Sie den Betrag bitte passend dabei. EC-Karten Zahlung ist nicht möglich und der nächste Bankautomat ist leider nicht um die Ecke.

Überweisung
Sollten Sie Neukunde sein, können Sie gerne Ihre Bestellung vorab überweisen und uns einen Überweisungsbeleg per Mail zukommen lassen. Je nach Verfügbarkeit erhalten Sie die Ware innerhalb von 1-2 Werktagen.

Rechtliche Hinweise

≡ Gibt es ein Rückgaberecht?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen das gesetzliche Rückgaberecht an.
Eigens für Sie hergestellte Waren wie konfektionierte Patchkabel, Kabeltrommeln oder Glasfaserkonfektionen sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Für Reklamationen kontaktieren Sie uns bitte, ehe die Ware an uns zurückgeschickt wird.

≡ Wie sichern Sie die Vertraulichkeit der eingegeben Daten / Stichwort Datenschutz?

Ihre Daten, die wir für eine Bestellung über unser Shopsystem benötigen, werden vertraulich behandelt und ausschließlich für Ihre Bestellung verwendet.
Ihre Daten werden in keinem Newsletter-System gespeichert. Wir  werden Sie auch nicht aktiv mit Werbemails belästigen.
Wir benutzen bewusst keine externen Marketing-Tools wie Google Analytics, E-Tracker etc., um zu verhindern, dass unsere Kunden durch derartige Systeme beeinflusst werden.

Technische Fragen / Verfügbarkeit / Artikel nicht gfunden

≡ Ich finde meinen gewünschten Artikel nicht.

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail shop@patchkabel.de oder Telefon 040/386869-98, wir helfen Ihnen gerne und  finden gemeinsam eine Lösung.

≡ Verschicken Sie auch Produktmuster?

Selbstverständlich senden wir Ihnen auch Musterkabel zu, so können Sie Ihre Projekte besser planen
Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrer Produktauswahl per Mail shop@patchkabel.de oder Telefon 040/386869-98.

≡ Sind alle Artikel aus dem Shop sofort verfügbar?

Viele Standardartikel sind in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar.
Informationen über Lieferverzögerungen erhalten Sie in Ihrer Auftragsbestätigung via E-Mail.
Wir nehmen bei Verzögerungen aktiv mit Ihnen Kontakt auf, um ggf. eine kostenlose Teillieferung zu veranlassen.